Veranstaltung

36 Veranstaltungen in der Kategorie Veranstaltung


Freitag
27.04.
19:30

In Leipzig am , 19:30 Uhr, Ort:

Die unheiligen Musiker (Henning, Licky und Potti) begeben sich mit The Dark Tenor und seiner Band auf eine musikalische Zeitreise durch fast zwei Jahrzehnte unheiliger und dunkler Musikgeschichte beider Bands. In wenigen, auserlesenen Konzerthall…


Montag
30.04.
21:00

In Leipzig am , 21:00 Uhr, Ort:

Wenn dein Stimmungsring täglich „Kulturpessimismus“ anzeigt, dann scheint ein Rückzug ins Privatleben eine sinnvolle Option. Clara Luzias neues Album When I Take Your Hand könnte als so ein Rückzug interpretiert werden - zumal sie nicht nur ein Li…


Freitag
04.05.
20:30

In Leipzig am , 20:30 Uhr, Ort:

GHETTO MI NIX O – Tour 2018 Viva la Bavaria. Nicht bei dicht & ergreifend. Die beiden Rapper Lef Dutti und George Urkwell bringen astreine Dialektik im Dialekt, aus Berlin Friedrichshain. Die Mundart der »Dichtis« verbreitet sich mittlerweile von Ki…


Samstag
05.05.
18:00

In Leipzig am , 18:00 Uhr – 2018-05-05 Uhr, Ort:
Museumsnacht - Politische Justiz im Dienst der Partei  Wie der SED-Staat mit Andersdenkenden umging

Im Stasi-Unterlagen-Archiv steht die Justiz der DDR im Fokus der Museumsnacht. Sie war Herrschaftsinstrument der Partei und stand zugleich unter Beobachtung und Einflussnahme des MfS.


Donnerstag
10.05.
20:00

In Leipzig am , 20:00 Uhr, Ort:

Andy McKee gehört zu den besten Akustikgitarristen der Welt. Seine jugendliche Energie, sein strukturiertes Songwriting und der melodische Charakter seiner Songs sind sein Markenzeichen. Durch die Verwendung von wechselnden Stimmungen, Klopfen, perku…


Freitag
11.05.
19:30

In Andere - Orte am , 19:30 Uhr, Ort:

Ein englischer DinnerKrimi mit vereinzelten Todesfällen von Pia Thimon Wie alle zehn Jahre, lädt der ebenso exzentrische wie patriotische Admiral Lord Reginald Bromstroke Freunde und Familie zum Royal-Navy-Dinner auf Oakenshore Manor. Der Sieg b…


Freitag
11.05.
19:30

In Andere - Orte am , 19:30 Uhr, Ort:

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung …


Samstag
19.05.
12:00

In Leipzig am , 12:00 Uhr – 2018-05-19 Uhr, Ort:
Tag der offenen Tür - Gruftis, Punks & Co.  Alternative Jugend im Visier der Stasi

Auch in diesem Jahr lädt die Außenstelle Leipzig des BStU im Rahmen des "Wave-Gotik-Treffens" zum "Tag der offenen Tür" ein.


Donnerstag
24.05.
19:00

In Grimma am , 19:00 Uhr, Ort:

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung …


Freitag
25.05.
20:00

In Leipzig am , 20:00 Uhr, Ort:

ONAIR steht für hochmusikalische Präzision und vokale Leidenschaft, die das Publikum vom ersten Moment an in seinen Bann zieht. Eingängiger Smooth Jazz vereint sich hier mit raffinierten Arrangements und ausdrucksstarker Choreographie. Frisch geg…


Sonntag
27.05.
19:00

In Leipzig am , 19:00 Uhr, Ort:

Ein paradiesischer DinnerKrimi von Pia Thimon Hier geht der Sommer nie vorbei – Willkommen auf Hawaii! Das Paradies - ein Ort der Harmonie und des Wohlbefindens. Leider sind ja solche Orte auf Erden eher selten. Myrna Lakoonas „Hotel Paradis…


Samstag
25.08.
20:00

In Andere - Orte am , 20:00 Uhr, Ort:

Symphonische Versionen weltbekannter Pop-Songs stehen auf dem Programm, wenn Albert Hammond, begleitet von seiner Band und unterstützt vom Leipziger Symphonieorchester (Dirigent: Wolfgang Rögner), open air in der Event-Arena „Volksplatz Borna“ auftri…


Samstag
01.09.
21:00

In Leipzig am , 21:00 Uhr, Ort:

Transmission The Sound Of Joy Division (UK)


Samstag
15.09.
16:00

Das Musikfest Erzgebirge steht für hohe Kunst, tief verwurzelt im kulturell reichen Erzgebirge. Anspruchsvolle Musik, hochkarätige Interpreten und die einmalige Architektur und Atmosphäre der Kirchen im Erzgebirge stehen während des Musikfestes im Mi…


Dienstag
02.10.
18:00

In Leipzig am , 18:00 Uhr, Ort:

MIKE SINGER Mit 13 startete er seine Musikkarriere, mit 16 hatte er einen Major-Plattendeal bei Warner Music in der Tasche, sein Debutalbum „KARMA“ stiegt direkt auf Platz 1 in die Deutschen Albumcharts ein. Die Rede ist von Mike Singer: Sobald …

  • 1 (aktuell)
Anzeige

Aus dem Branchenbuch

Kostenlos Veranstaltungen veröffentlichen

Wir verstehen uns als freier Veranstaltungskalender, für alle die Ihre Termine gern kostenlos im Internet veröffentlichen möchten. Sie können sich bei uns anmelden, danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.

Kostenlos registrieren