Veranstaltung

24 Veranstaltungen in der Kategorie Veranstaltung


Sonntag
07.06.
10:30

In Leipzig am , 10:30 Uhr, Ort:

Elegante Hüte, schicke Kleider und feine Anzüge – Galopprennen sind der gesellschaftliche Anlass, um sich modisch zu kleiden. Mit dem Moderenntag lässt die Leipziger Galopprennbahn eine Tradition wieder aufleben, die bereits in den 1960er Jahren auf …


Samstag
20.06.
19:00

In Andere - Orte am , 19:00 Uhr, Ort:

30 Jahre Wochenkurier ist am 20.6.20, der Anlass, eine bewährte Veranstaltung noch einmal auf die Bühne zu bringen. Die Roland Wehner Oldie Party, die in den 90er Jahren, sehr erfolgreich in Hoyerswerda und Umgebung, die Freunde von Oldies bewegt hat…


Donnerstag
09.07.
17:00

In Leipzig am , 17:00 Uhr, Ort:

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet das besondere Veranstaltungsformat "Sommernachtsrenntag" 2020 auf der Galopprennbahn Scheibenholz seine Fortsetzung. Das After-Work-Special lockt mit spannendem Pferdesport und anschließender…


Samstag
11.07.
19:00

In Leipzig am , 19:00 Uhr, Ort:

Welche Stadt dominiert den Poetry Slam? In einem epischen Städtebattle der Extraklasse wollen wir diese Frage ein für alle Mal beantworten. Gestandene Veteran*innen der Slam-Szene, die bereits in zahlreichen Städtebattles angetreten sind, stellen si…


Freitag
24.07.
19:30

In Leipzig am , 19:30 Uhr, Ort:

Noch heute spricht man grinsend aber kopfschüttelnd über die bisherigen Gitarrenkonzerte des Stuttgarter Rappers, sowohl im Feuilleton als auch auf der Straße. Ohne wirklich singen oder Gitarre spielen zu können, bietet Maeckes dabei beste Unterhaltu…


Freitag
14.08.
20:00

In Leipzig am , 20:00 Uhr, Ort:

Am 14. August 20 Uhr steht mit Funny van Dannen ein Musiker, Geschichtenerzähler und Maler auf der Parkbühne GeyserHaus. Seine Arbeiten sind liebevoll durchgeknallt, engagiert, naiv und immer an der Grenze zum Trivialen. Bei seinen Konzerten steht Va…


Samstag
22.08.
20:00

In Andere - Orte am , 20:00 Uhr, Ort:

THE CAVERN BEATLES Visuell & akustisch ein absolut realistisches Konzert wie in den Jahren 1963-66 - live & Open Air! Wie durch eine Zeitmaschine werden die Zuschauer (aller Altersklassen) in die 60er Jahre zurück versetzt. Und es scheint so, al…


Sonntag
30.08.
16:00

In Leipzig am , 16:00 Uhr, Ort:

Releasekonzert! Endlich wieder coole Lieder von Deutschlands beliebtesten Singer/Songwritern: Die neue, fünfte „Unter meinem Bett“ ist erschienen, welche Kinder und Eltern wieder gleichermaßen begeistern wird. Die Lieder sind mal frech und laut, mal …


Freitag
11.09.
19:30

In Leipzig am , 19:30 Uhr, Ort:

Hans-Eckardt Wenzel kommt zusammen mit seiner Band auf die Parkbühne GeyserHaus. Geboren 1955 in Kropstädt bei Wittenberg, ist Wenzel seit 1976 aus der deutschen Lied- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Der Vollblutkünstler hat viele Gesichter: …


Samstag
19.09.
19:30

In Leipzig am , 19:30 Uhr, Ort:

Seit vielen Jahren gibt es eine aktive Partnerschaft zwischen den "amici musicae" und der Yokohama Choral Society. Im Herbst 2017 gastierte das Leipziger Ensemble in Japan. Gemeinsame Konzerte führten beide Klangkörper nach Osaka, Kyoto, Tokyo und Yo…


Samstag
26.09.
19:30

In Leipzig am , 19:30 Uhr, Ort:

Unter dem Motto „Vielleicht wird’s nie wieder so schön“ gibt Gerhard Schöne am Samstag, 26. September ab 19:30 Uhr ein Konzert in der frisch sanierten Philippuskirche in Leipzig-Lindenau. Die 80er Jahre waren die Zeit, als zu den Konzerten von Lie…


Samstag
10.10.
12:00

In Leipzig am , 12:00 Uhr, Ort:

Im goldenen Oktober feiert das Scheibenholz traditionell seinen Saisonausklang. Sieben Galopprennen sorgen noch einmal für Spannung, Wettfieber und Nervenkitzel, wenn die Pferde in die Zielgerade einbiegen. Höhepunkt des Rahmenprogramms wird zum wied…


Samstag
10.10.
20:00

In Leipzig am , 20:00 Uhr, Ort:

»30 Jahre Deutsche Einheit« sind ein wichtiger Grund zu feiern. Im Rahmenprogramm des »Leipziger Lichtfestes 2020« wird aus diesem Anlass Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium »Paulus« in der Thomaskirche aufgeführt. Neben den Solist*innen Shira…


Sonntag
18.10.

In Andere - Orte am , Ort: Klosterbezirk Altzella- Kirchen

im Klosterbezirk Altzella


Sonntag
01.11.
17:00

In Leipzig am , 17:00 Uhr, Ort:

Das Kriminaldinner ‘Das tödliche Vermächtnis‘ – das ist ein köstliches Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem spannenden Kriminalfall, das im Hotel Fürstenhof in Leipzig stattfinden wird. ´Das tödliche Vermächtnis´ Inspektor Watson…

  • 1 (aktuell)

Kostenlos Veranstaltungen veröffentlichen

Wir verstehen uns als freier Veranstaltungskalender, für alle die Ihre Termine gern kostenlos im Internet veröffentlichen möchten. Sie können sich bei uns anmelden, danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.

Kostenlos registrieren