Dresdner Musikfestspiele: Orgelrezital Nathan Laube

Am , 17:00 Uhr

Der amerikanische Organist Nathan Laube gehört zur spannenden jungen Musikgeneration und hat sich bereits als einer der…

Dresdner Musikfestspiele: Orgelrezital Nathan Laube

Der amerikanische Organist Nathan Laube gehört zur spannenden jungen Musikgeneration und hat sich bereits als einer der profiliertesten Künstler an seinem Instrument etabliert. Dabei wirkt er nicht nur als gefragter Solist rund um den Globus, sondern unterrichtet an der Eastman School of Music in Rochester, New York. Der Absolvent des Curtis Institute of Music studierte auch in Stuttgart und Toulouse und war Artist in Residence an der American Cathedral in Paris. Nathan Laube eilt der Ruf voraus, sein Publikum nach bereits wenigen Tönen zu begeistern und der Orgel einen unglaublichen Farbenreichtum zu entlocken. Wir freuen uns sehr, dass er bei seinem zweiten Festspielbesuch die berühmte barocke Große Silbermannorgel in Freiberg zum Klingen bringen wird.



Veranstaltungsort

Untermarkt 1
09599 Freiberg

Redakteur

Dresdner Musikfestspiele
Schloßstraße 2
01067 Dresden