Unendlichkeit

Am , 20:00 Uhr

 

Unendlichkeit Jonny Greenwood (geb. 1973) »Water«
Michael Gordon (geb. 1956) »The Unchanging Sea« mit einem Film von Bill Morrison
John Luther Adams (geb. 1953) »Become Ocean«

MDR SINFONIEORCHESTER
NIKLAS SIVELÖV - KLAVIER
KRISTJAN JÄRVI - DIRIGENT

»Nordic Pulse – Water & Ice« nennt Kristjan Järvi sein Festival im Januar 2018 und fühlt vor allem dem Element Wasser den Puls. Wasser ist Lebensquell. Wasser ist lebensnotwendig. Wasser ist bewegtes Symbol für die beständige Veränderung und Erneuerung. Drei Gegenwartskomponisten, die allesamt Grenzen zwischen musikalischen Welten ausloten, setzen sich an diesem klangstarken Festivalabend mit dem Element Wasser auseinander, erkunden mit ihren rauschhaften Kompositionen dessen Textur, konfrontieren mit seiner Naturgewalt Kraft und erzählen Wasser-Geschichten des Lebens. »Meine Hoffnung ist«, sagt der Komponist John Luther Adams, »dass die Musik eine eigentümliche, schöne und überwältigende – manchmal auch beängstigende – Landschaft e ntwirft und einlädt, sich darin zu verlieren.« Dieses Wasser- Programm liefert den besten Stoff dazu.

19.15 Uhr Konzerteinführung im Schumann-Eck.

MDR Lounge im Anschluss.


Tickets für Unendlichkeit

Veranstaltungsort

Augustusplatz 8
04109 Leipzig

Karte

www.trivoo.net
Anzeige

Aus dem Branchenbuch