Die Welt im Sucher: Südafrika

Am , 18:00 Uhr

 

Die Welt im Sucher: Südafrika Was geht im Kopf vor, wenn drei Elefanten zum Schlammbaden einladen? Wie fühlt man sich in mitten einer wilden Horde putziger Erdmännchen? Wie schnell pocht das Blut wenn man Seite an Seite zu Fuß mit einem Rudel jagdfreudiger Löwen in der Savanne unterwegs ist?

Diesen und vielen anderen Fragen sieht sich Dirk Bleyer gegenüber als er über ein halbes Jahr lang eines der vielseitigsten und zauberhaftesten Länder dieser Erde erkundet.

Verborgene Elefantenpfade führen ihn hinaus zu subtropischen Stränden, einsamen Wüsten, wildes Buschland und ursprünglichen afrikanischen Dörfern. Die exotische Mischung aus atemberaubenden Landschaften, unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, Geschichte und Kultur machen das Land für ihn zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis.

Er war zu Gast beim König der Va Venda, freudig empfangen im Township Soweto und herzlich willkommen bei einer Familie die ihr Haus mit Jessica teilen, dem mächtigen Nilpferd.

Mit Foto und Filmkamera durchforstet er wochenlang die größten Wildreservate des Landes, auf der Suche nach den letzten Schätzen unserer Erde.

Dieser Vortrag ist ein sensibles Abbild des Landes, gespickt mit Begegnungen aus allen Bevölkerungsschichten, garniert mit atemberaubend Landschafts- und Tieraufnahmen und abgerundet mit unschätzbaren Insider Tipps.


Tickets für Die Welt im Sucher: Südafrika

Veranstaltungsort

Großer Brockhaus 3
04103 Leipzig

Karte

www.trivoo.net